Masters in Paris Angeschlagener Zverev im Viertelfinale ausgeschieden

Alexander Zverev ist im Viertelfinale des Masters in Paris gescheitert. Geplagt von Rückenproblemen unterlag der Weltranglistenfünfte dem Russen Karen Chatschanow nach 1:11 Stunden mit 1:6, 2:6.

Zverev gab seine drei ersten Aufschlagspiele ab, zwei davon durch Doppelfehler, und ließ sich anschließend am Rücken behandeln. Doch das half wenig, Zverev quälte sich sichtlich, brachte auch sein nächstes Service nicht durch und verlor den ersten Satz schließlich nach 34 Minuten.

Im zweiten Durchgang konnte Zverev, der besonders beim Aufschlag Probleme hatte, das Match offener gestalten. Der 21-Jährige leistete sich aber weiter zu viele vermeidbare Fehler und kassierte das erste Break zum 2:4. Zverev stemmte sich vergeblich gegen die Niederlage. Chatschanow verwandelte seinen ersten Matchball.

Zverev war durch einen Sieg über den Argentinier Diego Schwartzman (6:4, 6:2) erstmals ins Viertelfinale von Paris eingezogen. Auf dem Weg zum erhofften Sprung unter die letzten Vier streikte sein Körper.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort