Fed Cup Hingis gibt ihr Comeback im Einzel

Zielona Gora · Die langjährige Weltranglistenerste Martina Hingis feiert nach 17 Jahren ein Fed-Cup-Comeback im Schweizer Team. Die 34-Jährige wurde am Freitag als Einzelspielerin für das Play-off-Duell der Eidgenössinen gegen Gastgeber Polen in Zielona Gora nominiert.

Martina Hingis und Leander Paes gewinnen Australian-Open-Mixed-Titel
12 Bilder

Hingis und Paes gewinnen Mixed-Titel

12 Bilder
Foto: afp, rab

Ihren letzten Auftritt im Schweizer Trikot hatte Hingis 1998 im Fed-Cup-Finale gegen Spanien, damals war sie 18 Jahre alt. Hingis hatte in ihrer Einzelkarriere fünf Grand-Slam-Titel gewonnen und stand 209 Wochen auf Platz eins der Weltrangliste.

2013 kam sie zum zweiten Mal auf die Tour zurück, allerdings nur im Doppel und Mixed. Gemeinsam mit dem Inder Leander Paes gewann Hingis zu Beginn des Jahres die Australian Open.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort