Tennis-Schönheit wieder solo Scharapowa und Dimitrov trennen sich

Düsseldorf · Die fünfmalige Grand-Slam-Siegerin Maria Scharapowa und Tenniskollege Grigor Dimitrow haben ihre Beziehung beendet. Das gab der 24 Jahre alte Bulgare bekannt.

Maria Scharapowa im Porträt
16 Bilder

Das ist Maria Scharapowa

16 Bilder
Foto: AP/Alessandra Tarantino

"Unsere Wege trennen sich", sagte der Weltranglisten-16. der bulgarischen Internetzeitung "tenniskafe.com" am Freitag. "Wir haben zusammen wundervolle Momente erlebt. Ich wünsche ihr viel Glück und Erfolg für ihr Leben und für dasTennis."

Die 28 Jahre alte Russin, die auf Weltranglistenplatz 2 steht, und Dimitrow waren offiziell seit 2013 ein Paar. Beide hatten vor wenigen Wochen beim Tennisturnier in Wimbledon nicht überzeugen können.

Dimitrow blickt bereits nach vorne: "Ich bin nun voll und ganz auf das Tennisspielen konzentriert und ich bin sicher, dass die Ergebnisse schon bald sichtbar sein werden." Dimitrow sagte weiter: "Für mich ist dies der Sommer des Neubeginns."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort