Laver Cup 2018 Djokovic schießt Doppelpartner Federer ab

Chicago · Schon 46 standen sich Roger Federer und Novak Djokovic in ihrer Karriere gegenüber. Beim Laver Cup traten die beiden Superstars für „Team Europe“ erstmals gemeinsam an - und verloren. Der Serbe sorgte bei der Niederlage für ein kurioses Highlight.

Laver Cup 2018: Novak Djokovic und Roger Federer verlieren bei Doppel-Premiere
11 Bilder

Djokovic und Federer verlieren bei Doppel-Premiere

11 Bilder
Foto: AP/Jim Young

Roger Federer und Novak Djokovic haben das abschließende Doppel am ersten Tag des Rod-Laver-Cups in den USA verloren. Das europäische Duo musste sich dem Welt-Duo bestehend aus Kevin Anderson (Südafrika) und Jack Sock (USA) mit 7:6 (7:5), 3:6, 6:10 geschlagen geben.

Für ein kurioses Highlight sorgte Djokovic. Schon nach wenigen Minuten traf der Serbe seinen Teamkollegen mit einer völlig missratenen Vorhand am Rücken. Beide nahmen es allerdings mit Humor. „Genau deswegen spielen wir kein Doppel, Novak“, sagte Federer nach der Aktion zu seinem Partner.

Für die Spieler der Weltauswahl war es der erste Punkt im vierten Match. Die ersten drei Einzel des Tages konnten die Europäer allesamt für sich entscheiden. Deutschlands bester Spieler Alexander Zverev ist ebenfalls Teil des europäischen Teams. Zum Gewinn des dreitägigen Turniers benötigt eine Auswahl 13 Punkte.

(old/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort