ATP-Turnier in Rotterdam Kohlschreiber und Berrer in Runde zwei

Rotterdam · Michael Berrer und Philipp Kohlschreiber haben beim ATP-Turnier in Rotterdam die zweite Runde erreicht. Der 33 Jahre Berrer besiegte am Montag den Niederländer Jesse Huta Galung mit 6:4, 2:6, 6:3.

 Philipp Kohlschreiber steht in Rotterdam in Runde zwei.

Philipp Kohlschreiber steht in Rotterdam in Runde zwei.

Foto: dpa, ik mr

Im Achtelfinale des mit knapp 1,5 Millionen Euro dotierten Hartplatz-Tennisturniers trifft der Linkshänder auf den Sieger der Begegnung zwischen dem Russen Michail Juschni und dem Niederländer Igor Sijsling.

Kaum Probleme hatte Kohlschreiber mit dem Ukrainer Sergej Stachowski. Nach 65 Minuten stand der 6:2,7:5-Sieg des Augsburgers fest. Kohlschreibers nächster Gegner ist entweder der Franzose Richard Gasquet oder der Niederländer Thiemo de Bakker. Tommy Haas muss erst noch sein Auftaktmatch bestreiten. Der gebürtige Hamburger trifft in der ersten Runde auf Fernando Verdasco.

Florian Mayer schied bereits aus. Der Bayreuther unterlag in seiner Auftaktpartie dem Weltranglistenzehnten Jo-Wilfried Tsonga aus Frankreich in drei Sätzen mit 6:4, 3:6, 1:6.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort