Arag World Team Cup Kohlschreiber führt deutsches Team an

Philipp Kohlschreiber wird das deutsche Team beim Arag World Team Cup im Düsseldorfer Rochusclub (16. bis 22. Mai) anführen. Der 26-jährige Augsburger stand 2009 mit der deutschen Mannschaft im Finale gegen Serbien (1:2). 2006 gehörte er zum deutschen Team, das im Endspiel gegen Kroatien verlor. Kohlschreiber ist in diesem Jahr zum insgesamt sechsten Mal in Düsseldorf dabei.

World Team Cup 2009: Das Finale
11 Bilder

World Team Cup 2009: Das Finale

11 Bilder

Kohlschreiber ist der erste deutsche Spieler, der seine Zusage für die Mannschafts-WM 2010 gegeben hat. Benjamin Becker, Christopher Kas und Simon Greul, die am Wochenende den Davis-Cup-Auftakt in Toulon gegen Frankreich mit 1:4 verloren hatten, dürften bei der Besetzung der drei restlichen Plätze im Team erste Wahl sein.

(SID/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort