Tennis Haas hofft auf Rückkehr beim ATP-Turnier in München

Berlin · In seinem wahrscheinlich letzten Jahr auf der ATP-Tour hofft Tommy Haas auf eine Rückkehr beim Sandplatz-Turnier Ende April in München. Das sei sein "großes Ziel", sagte der 37-Jährige, der sich derzeit in München von Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt behandeln lässt, "bild.de".

"Leider habe ich seit längerem Probleme mit meinem Fuß. Das zweite Zehengelenk schmerzt, eine Sehne ist angeschlagen", erklärte der Routinier. "Es sieht nicht so gut aus gerade." Seit Oktober hat der Wahl-Amerikaner an keinem Turnier mehr teilgenommen. Wegen einer Schulterverletzung konnte der gebürtige Hamburger auch bei den Australian Open im Januar nicht aufschlagen. "Ich habe ehrlich gesagt momentan nicht die Fitness und das Level, um Top-Tennis zu spielen. Wenn ich noch mal anfangen sollte, dann möglichst ohne Schmerzen", erklärte Haas. Zu seinen Plänen zählen auch die Veranstaltungen in Stuttgart im Juni und Hamburg im Juli.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort