Norweger triumphiert Ruud folgt Nadal ins Finale der French Open

Paris · Das Finale der French Open ist perfekt. Nach dem dramatischen ersten Halbfinale zwischen Alexander Zverev und Rafael Nadal setzte sich im Abendspiel der Norweger Casper Ruud in vier Sätzen gegen den Kroaten Marin Cilic durch. Die Partie wurde zwischendurch durch eine Protest-Aktion gestört.

 Casper Ruud.

Casper Ruud.

Foto: AFP/THOMAS SAMSON

Casper Ruud steht als erster Norweger im Finale eines Grand-Slam-Turniers und fordert Rafael Nadal in Paris heraus. Der 23 Jahre alte Weltranglistenachte setzte sich am Sonntag im zweiten Halbfinale der French Open mit 3:6, 6:4, 6:2, 6:2 gegen den Kroaten Marin Cilic durch und trifft am Sonntag (15 Uhr/Eurosport) auf den Major-Rekordsieger aus Spanien.

French Open 2024:  Alle Infos zum Stade Roland Garros - Plätze, Zuschauer, Geschichte
11 Bilder

Hier finden die French Open 2024 statt

11 Bilder
Foto: AP/Michel Euler

Die Partie wurde zwischenzeitlich für mehr als zehn Minuten unterbrochen. Eine Umwelt-Aktivistin band sich während des dritten Satzes am Netz fest, ihr T-Shirt zeigte eine Botschaft.

Im ersten Halbfinale hatte der deutsche Olympiasieger Alexander Zverev Ende des zweiten Satzes gegen Nadal aufgeben müssen, nachdem er schwer umgeknickt war.

(lonn/SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort