French Open in Paris Nadal und Djokovic weiter auf Kollisionskurs

Paris · Rekordchampion Rafael Nadal und Titelfavorit Novak Djokovic sind ohne Satzverlust ins Achtelfinale der French Open in Paris eingezogen. Der Spanier Nadal gab sich beim 6:1, 6:3, 6:2 gegen den Russen Andrej Kusnezow keine Blöße, der Serbe Djokovic ließ dem 19-jährigen Australier Thansis Kokkinakis beim 6:4, 6:4, 6:4 keine Chance.

French Open: Novak Djokovic siegt nach Schrecksekunde
9 Bilder

Djokovic siegt nach Schrecksekunde

9 Bilder

Ebenfalls ohne Probleme eine Runde weiter ist Mitfavorit Andy Murray. Der Weltranglistendritte aus Schottland, der zuletzt die Sandplatzturniere in München und Madrid gewonnen hatte, triumphierte gegen den 20-jährigen Australier Nick Kyrgios 6:4, 6:2, 6:3 und trifft nun auf Jeremy Chardy aus Frankreich.

Nur noch einen Sieg am Montag benötigen Nadal und Djokovic, dann kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden Ausnahmespieler im Viertelfinale. Der neunmalige Titelträger Nadal trifft vorher auf den Amerikaner Jack Sock (22), der das Supertalent Borna Coric (18) aus Kroatien 6:2, 6:1, 6:4 abfertigte. Djokovic bekommt es mit dem Franzosen Richard Gasquet oder Kevin Anderson aus Südafrika zu tun.

Im bisherigen Turnierverlauf ist weder Nadal noch Djokovic ernsthaft in Bedrängnis geraten, Nadal gelang gegen Kusnezow sein 69. Sieg im 70. Match in Roland Garros, Djokovic gegen Kokkinakis sein 25. Erfolg auf der Tour nacheinander.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort