French Open 2018 Zwei Mitfavoriten scheitern - Djokovic im Achtelfinale

Paris · Novak Djokovic hat bei den French Open in Paris seinen Aufwärtstrend fortgesetzt. Für den Weltranglisten-Fünften und Mitfavorit Grigor Dimitrow war dagegen in der dritten Runde Endstation.

 Nach dem Sieg gegen Roberto Bautista Agut machte Novak Djokovic ein paar Selfies mit den Fans.

Nach dem Sieg gegen Roberto Bautista Agut machte Novak Djokovic ein paar Selfies mit den Fans.

Foto: dpa/Alessandra Tarantino

Der frühere Weltranglistenerste Novak Djokovic hat bei den French Open in Paris seinen Aufwärtstrend auch in Runde drei fortgesetzt. Der Sieger von 2016 gewann nach zwei lockeren Dreisatzerfolgen ein kniffliges Match gegen den spanischen Sandplatzspezialistin Roberto Bautista Agut 6:4, 6:7 (6:8), 7:6 (7:4), 6:2 und steht damit zum neunten Mal in Folge im Achtelfinale von Roland Garros.

Der frühere Dominator aus Serbien, der in der Vorwoche erstmals seit zwölf Jahren aus den Top 20 der Weltrangliste gefallen war, befreit sich derzeit langsam aus seiner Formkrise. Beim Masters in Rom hatte Djokovic erstmals in dieser Saison ein Halbfinale erreicht, er war dort aber er am übermächtigen Spanier Rafael Nadal gescheitert.

Djokovic kämpft sich ins Achtelfinale von Paris
16 Bilder

Djokovic kämpft sich ins Achtelfinale von Paris

16 Bilder
Foto: dpa/Alessandra Tarantino

Ausgeschieden ist am Freitag dagegen Grigor Dimitrow. Der an Nummer vier gesetzte Bulgare unterlag gegen Fernando Verdasco (Spanien/Nr. 30) 6:7 (4:7), 2:6, 4:6 und verpasste damit erneut seinen erstmaligen Einzug in die Runde der letzten 16 von Paris.

Bei den Damen steht die Tennis-Weltranglisten-Zweite Caroline Wozniacki im Achtelfinale. Wozniacki hatte am Freitag in Paris beim 6:0, 6:3 gegen die Französin Pauline Parmentier nur nach einer 5:0-Führung im zweiten Satz noch Probleme. Wozniacki spielt nun gegen die Russin Darja Kassatkina. Etwas überraschend ausgeschieden ist die Weltranglisten-Vierte Jelina Switolina, die Ukrainerin verlor 3:6, 5:7 gegen die an Nummer 31 gesetzte Rumänin Mihaela Buzarnescu. Sie tritt jetzt gegen die Amerikanerin Madison Keys an.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort