French Open 2019: Mladenovic und Babos gewinnen Damen-Doppel

French Open : Mladenovic und Babos gewinnen Damen-Doppel

Kristina Mladenovic und Timea Babos haben den zweiten gemeinsamen Grand-Slam-Titel im Doppel gewonnen.

Die Französin Mladenovic und ihre ungarische Partnerin setzten sich am Sonntag bei den French Open in Paris im Endspiel gegen das chinesische Tennis-Duo Duan Ying-Ying/Zheng Saisai in 70 Minuten 6:2, 6:3 durch.

Mladenovic und Babos hatten im vergangenen Jahr schon bei den Australian Open den Pokal geholt. Für Mladenovic ist es nach dem French-Open-Sieg 2016 an der Seite ihrer Landsfrau Caroline Garcia der dritte Titel bei einem der vier großen Turniere. Tags zuvor hatten Andreas Mies und Kevin Krawietz überraschend als erstes gemeinsames deutsches Doppel seit 82 Jahren ein Major-Turnier gewonnen.

(sef/dpa)
Mehr von RP ONLINE