Daniel Altmaier sorgt für Sensation bei French Open Ein Kempener in Paris

Kempen · Daniel Altmaier erreicht als erster Debütant seit 1986 das Achtelfinale des Grand-Slam-Turniers in Paris. Am Montag trifft der Kempener auf den Spanier Pablo Carreno Busta.

 Schrei vor Glück: Daniel Altmaier hatte Grund zum Jubeln während seiner Drittrundenpartie von Paris gegen den Italiener Matteo Berrettini am Samstag.

Schrei vor Glück: Daniel Altmaier hatte Grund zum Jubeln während seiner Drittrundenpartie von Paris gegen den Italiener Matteo Berrettini am Samstag.

Foto: dpa/Christophe Ena

Auch im harten Profisport gibt es immer wieder Träume, die in Erfüllung gehen. Daniel Altmaier träumte schon mit zehn Jahren davon, Tennisprofi zu werden. Damals wurde er in Detmold Deutscher Meister seiner Altersklasse. Bei den Junioren erreichte er in Wimbledon das Viertelfinale, anschließend startete er seine Profikarriere.