Masters-Turnier in Rom Erstrunden-Aus für Tommy Haas

Rom · Tennisprofi Tommy Haas ist beim Masters-Series-Turnier in Rom überraschend schon in der ersten Runde ausgeschieden. Der 35 Jahre alte gebürtige Hamburger verlor am Dienstag bei der mit 3,205 Millionen Euro dotierten Sandplatz-Veranstaltung 4:6, 3:6 gegen den Russen Michail Juschni.

Das ist Tommy Haas
15 Bilder

Das ist Tommy Haas

15 Bilder
Foto: AP

Nach 1:21 Stunden Spielzeit war für den an Nummer 13 gesetzten Haas die vierte Niederlage im siebten Duell mit dem Weltranglisten-30. perfekt. Damit ist Philipp Kohlschreiber der einzige verbliebene Deutsche in Rom.

Der Augsburger trifft in Runde zwei auf den Spanier Albert Ramos. Haas hatte zuletzt das Turnier in München gewonnen und war in Madrid im Achtelfinale gescheitert.

Fed-Cup-Spielerin Julia Görges ist dagegen beim WTA-Tennisturnier in der italienischen Hauptstadt nach einem Kraftakt über drei Sätze in die zweite Runde eingezogen. Die 24-Jährige aus Bad Oldesloe setzte sich am Dienstag nach 2:16 Stunden Spielzeit gegen die tschechische Qualifikantin Andrea Hlavackova mit 2:6, 6:4, 6:4 durch. Im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale trifft Görges nun auf die Weltranglisten-Dritte Victoria Asarenka aus Weißrussland. Die Sandplatz-Veranstaltung ist mit 2,369 Millionen Dollar dotiert.

Dagegen verpasste Sabine Lisicki den Einzug in das Achtelfinale knapp. Die 23 Jahre alte Berlinerin musste sich am Dienstag der an Nummer acht gesetzten Tschechin Petra Kvitova mit 4:6, 6:0, 5:7 geschlagen geben. Nach 1:43 Stunden Spielzeit machte die Wimbledonsiegerin von 2011 den zweiten Sieg im dritten Duell mit Lisicki perfekt.

(dpa/can/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort