Tennis Brown landet in Montpellier Coup gegen Simon

Düsseldorf · Tennisprofi Dustin Brown hat beim ATP-Turnier in Montpellier für eine Überraschung gesorgt und ist ins Viertelfinale eingezogen.

Dustin Brown – Rasta-Mann, Tattoo-Fan und Nadal-Schreck
16 Bilder

Das ist Dustin Brown

16 Bilder
Foto: afp, dan

Der 31 Jahre alte Qualifikant aus Winsen/Aller besiegte den favorisierten Franzosen Gilles Simon (Nr. 3) 6:4, 6:4 und trifft in der Runde der besten Acht auf Ruben Bemelmans. Der Belgier hatte zuvor Jan-Lennard Struff (Warstein) mit 6:4, 6:7 (5:7), 6:3 aus dem Turnier geworfen.

Beim Turnier in Sofia erreichte der an Position fünf gesetzte Augsburger Philipp Kohlschreiber mit etwas Mühe das Viertelfinale. Er schlug Damir Dzumhur (Bosnien-Herzegowina) 6:1, 4:6, 6:3. Kohlschreiber trifft nun auf den Serben Viktor Troicki (Nr. 2), der den Deggendorfer Daniel Brands mit 6:4, 6:3 besiegt hatte.

Bereits am Mittwoch hatten Michael Berrer (Stuttgart) und Hoffnungsträger Alexander Zverev (Hamburg) das Viertelfinale von Montpellier erreicht, sie spielen am Freitag im deutschen Duell um den Einzug in die Runde der besten Vier.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort