Tennis-Turnier in Rom Djokovic zerstört das Traum-Finale

Rom (RPO). Es ist seit Jahren das Top-Duell im Tennis: Roger Federer gegen Rafael Nadal. In Rom hatte Novak Djokovic etwas gegen dieses Endspiel. Der Serbe besiegte Federer in drei Sätzen. Nadal gewann sein Halbfinale gegen Fernando Gonzalez.

Hatte nach der Regenpause wenig Mühe mit Roger Federer: Novak Djokovic.

Hatte nach der Regenpause wenig Mühe mit Roger Federer: Novak Djokovic.

Foto: AP, AP

Damit hat Novak Djokovic Federer im Halbfinale des mit 2,75 Millionen Euro dotierten ATP-Turniers in der italienischen Hauptstadt gestoppt und steht am Sonntag im Endspiel gegen den spanischen Weltranglisten-Ersten Nadal.

Der Schweizer Tennis-Star ging bei der 6:4, 3:6, 3:6-Niederlage bei 2:1-Führung im zweiten Satz nach der Regenpause förmlich baden gegen den Titelverteidiger. Nach der Unterbrechung beherrschte der Weltranglisten-Dritte Djokovic das Match gegen den 13-maligen Grand-Slam-Sieger, der im Viertelfinale den Hamburger Mischa Zverev ausgeschaltet hatte. Federer hat in diesem Jahr noch kein Turnier gewonnen.

Rafael Nadal hatte beim 6:3, 6:3 wenig Mühe mit dem Chilenen Fernando Gonzalez. Der Spanier gilt auch im Finale als Favorit. In den beiden vergangenen Wochen hatte er zum jeweils fünften Male die Turniere in Monte Carlo und dann in Barcelona gewonnen.

Auf Asche hat Nadal seit 2005 nur viermal verloren, zuletzt vor einem Jahr in Rom gegen seinen Landsmann Juan Carlos Ferrero. In der italienischen Hauptstadt hat Nadal insgesamt dreimal gewonnen.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort