Maria Scharapowa Das Comeback der schönen Russin

Düsseldorf (RPO). Die männlichen Tennisfans können aufatmen: Maria Scharapowa ist nach achtmonatiger Verletzungspause wieder zurück auf dem Tenniscourt. Beim WTA-Turnier in Indian Wells (USA) gab die Russin an der Seite ihrer Landsfrau Elena Wesnina ihr Comeback im Doppel.

Maria Scharapowa feiert Comeback
15 Bilder

Maria Scharapowa feiert Comeback

15 Bilder

Beim Rogers Cup von Montreal im Sommer 2008 zog sich die 21-Jährige eine Sehnenverletzung in der rechten Schulter zu. Daraufhin musste sie viele Turniere absagen und war auch bei den Olympischen Spielen in Peking nicht dabei.

Nun ist die Wimbledon-Siegerin von 2004 endlich wieder zurück. Doch leider konnte sie in ihrem ersten Match nur mit ihrer Optik überzeugen. Die Partie gegen Jekaterina Makarowa und Tatjana Poutchek ging mit 1:6, 6:4 und 7:10 verloren.

Doch ihre Fans verabschiedeten die hübsche Blondine dennoch mit tosendem Beifall und Standing Ovations. Ihre lange Leidenszeit versetzte Scharapowa auf Rang 23 der Tennis-Weltrangliste. Von daher will sie nun wieder voll angreifen. Dennoch will sie sich und ihrem Körper Zeit lassen. "Ich habe keinen genauen Zeitplan. Derzeit kann ich ich vier Tage spielen und muss dann wieder kürzer treten", sagte sie nach ihrem Comeback.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort