Challenger-Turnier Sabine Lisicki steht im Halbfinale von Taipeh

Taipeh · Wenigstens zum Abschluss der Tennis-Saison gibt es für Sabine Lisicki doch noch ein Erfolgserlebnis. Beim Turnier in Taipeh spielte sie sich ins Halbfinale. Bei den höherklassigen Turnieren konnte Lisicki in diesem Jahr kaum überzeugen.

Das ist Sabine Lisicki
17 Bilder

Das ist Sabine Lisicki

17 Bilder
Foto: dpa, wo

Sabine Lisicki sammelt zum Abschluss eines für sie völlig verkorksten Tennis-Jahres noch einmal Selbstvertrauen. Beim unterklassigen Challenger-Turnier in der taiwanesischen Hauptstadt Taipeh steht die frühere Wimbledon-Finalistin im Halbfinale.

Die 29 Jahre alte Berlinerin setzte sich am Freitag in ihrem Viertelfinale gegen die Taiwanesin En-Shuo Liang mit 6:4, 6:0 durch. Damit gewann Lisicki erstmals seit Anfang des Jahres wieder drei Spiele in Serie. Damals hatte die nach vielen Verletzungen bis auf Platz 262 der Weltrangliste abgerutschte Fed-Cup-Spielerin ebenfalls bei einem Turnier in Taipeh das Halbfinale erreicht.

(rent/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort