Nach langer Verletzungspause Stebe überraschend im Halbfinale von Gstaad

Gstaad · Erst im April war Cedrik-Marcel Stebe nach mehreren Verletzungen auf die ATP-Tour zurück gekehrt. Nun kann er in Gstaad ins Finale einziehen.

 Cedrik-Marcel Stebe bei seinem Erst-Runden-Match in Gstaad.

Cedrik-Marcel Stebe bei seinem Erst-Runden-Match in Gstaad.

Foto: AP/Peter Schneider

Tennisprofi Cedrik-Marcel Stebe ist nach zahlreichen Verletzungen beim ATP-Turnier in Gstaad so erfolgreich wie nie. Der 28-Jährige aus Vaihingen gewann am Samstag sein vertagtes Viertelfinale gegen den Italiener Thomas Fabbiano 6:4, 2:6, 6:4 und zog erstmals in ein ATP-Halbfinale ein. Dort trifft Stebe noch an diesem Samstag auf den Portugiesen Joao Sousa. Sein Viertelfinale bei der mit 586.140 Euro dotierten Sandplatz-Veranstaltung war am Freitag wegen Regens vertagt worden.

Stebe hatte in der Schweiz sein erstes Hauptfeld-Match bei einem ATP-Turnier seit September 2017 gewonnen. In der Weltrangliste steht er momentan nur auf Platz 455. Der Tennisspieler war im April nach mehr als einjähriger Verletzungspause und drei Operationen am rechten Handgelenk auf die Tour zurückgekehrt.

(rent/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort