Tennis: Carina Witthöft verpflichtet Torben Beltz als Trainer

Tennis: Carina Witthöft verpflichtet Torben Beltz als Trainer

Die Hamburger Tennisspielerin Carina Witthöft hat nach längerer Suche den früheren Trainer von Angelique Kerber, Torben Beltz, als neuen Coach verpflichtet. "Ich habe mich für ihn entschieden, weil er ein sehr guter Trainer ist, der Erfahrung durch die Zusammenarbeit mit 'Angie' Kerber hat", sagte die 18-Jährige am Sonntag der dpa und bestätigte eine Meldung des "Hamburger Abendblatts".

Der 37 Jahre alte Beltz war der langjährige Coach von Deutschlands Spitzenspielerin Kerber. Er hatte die Norddeutsche in die Top-Ten der Weltrangliste geführt. "Ich glaube, dass er mir noch eine Menge beibringen kann, und er motiviert einen super", sagte Witthöft. Die deutsche Vize-Meisterin hatte sich jüngst bei den Australian Open zum zweiten Mal nach Wimbledon 2013 für das Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers qualifiziert. In Melbourne war sie noch aushilfsweise von Bundestrainerin Barbara Rittner betreut worden.

(dpa)
Mehr von RP ONLINE