Rematch gegen McEnroe und Krickstein Becker und Stich wollen Revanche

Hamburg (rpo). Ein wenig Tennis-Nostalgie am Hamburger Rothenbaum: Boris Becker und Michael Stich fordern in einem Daviscup-Rematch die US-Amerikaner John McEnroe und Aaron Krickstein heraus.

Als Vorprogramm vom Tennis-Masterstunier in Hamburg treten die beiden deutschen Wimbledonsieger am 18. und 19. Mai auf der traditionsreichen Anlage am Rothenbaum gegen die Amerikaner an. In vier Einzeln und möglicherweise einem Doppel soll es dabei um die "Baron von Cramm"-Trophäe gehen, die in Zukunft in jedem Jahr ausgespielt werden soll.

"Wir planen in Zukunft jährlich ein Match gegen alte Daviscup-Rivalen, zum Beispiel Schweden oder Australien", erklärte Becker bei der Präsentation am Donnerstagabend in Hamburg. Der Leimener und Stich können sich vorstellen, noch mindestens fünf Jahre als Tennissenioren aktiv zu sein. "Wir werde sehen, wie das Publikum diese Veranstaltung annimmt", erklärte der 35-Jährige.

Am Rothenbaum war dem deutschen Daviscup-Team im Jahr 1985 der erste Sieg gegen die USA gelungen. Becker holte damals im Duell mit Krickstein den dritten Punkt für die Gastgeber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort