Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Dänin beendet Tennis-Karriere mit 29 Jahren Caroline Wozniacki – Abschied ohne Reue

Düsseldorf/Melbourne · Caroline Wozniacki ist Grand-Slam-Siegerin und war 71 Wochen lang Nummer eins der Tennis-Welt. Nun beendet die Dänin ihre Karriere mit gerade einmal 29 Jahren, weil ihr andere Dinge wichtiger sind als Tennis.

Caroline Wozniacki.

Caroline Wozniacki.

Foto: dpa/Xuefei

Caroline Wozniacki war auch mit Tränen in den Augen noch zu Scherzen aufgelegt: „Es ist nur passend, dass ich mein letztes Spiel mit einem Vorhand-Fehler beende. Daran habe ich mein ganzes Leben lang gearbeitet“, sagte die Dänin, als mit einem Taschentuch in der Hand in der Mitte der Melbourne Arena steht. Kurz zuvor hatte Wozniacki ein enges Match gegen die Tunesierin Ons Jabour knapp mit 5:7, 6:3 und 5:7 verloren. Für sie war es mehr als das Drittrunden-Aus bei den Australian Open. Für sie war es das letzte Spiel ihrer Karriere. Als dann ihre Familie auf den Platz kam und sie zu den Klängen von „Sweet Caroline“ eine letzte Ehrenrunde drehte, musste Wozniacki das Taschentuch dann auch benutzen. Aber auch bei den Tränen war immer ein Lächeln dabei. „Es sollte jetzt einfach so sein. Es war eine fantastische Reise. Ich bin wirklich glücklich und bereit für das nächste Kapitel“, sagte sie.