Schotte nur noch die Nummer 122 der Welt Murray bekommt Wildcard für Australian Open

Melbourne · Andy Murray bekommt bei den Australian Open eine Wildcard. Der 33 Jahre alte Brite ist damit beim ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres im Hauptfeld dabei, teilten die Veranstalter am Sonntag mit.

 Andy Murray.

Andy Murray.

Foto: dpa/Seth Wenig

„Wir begrüßen Andy bei seinem Comeback mit offenen Armen“, sagte Turnierdirektor Craig Tiley der Nachrichtenagentur AAP zufolge über den fünfmaligen Melbourne-Finalisten aus Schottland. Das Turnier findet vom 8. bis 21. Februar statt

Der frühere Weltranglistenerste Murray ist derzeit nur noch die Nummer 122 im ATP-Ranking. Er konnte in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie und Verletzungen nur sieben Partien bestreiten.

(old/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort