Australian Open Weltranglistensiebte Ostapenko ausgeschieden

Melbourne · Roland-Garros-Siegerin Jelena Ostapenkoaus Lettland ist als fünfte Top-10-Spielerin bei den Australian Open ausgeschieden. Die Weltranglistensiebte unterlag in der dritten Runde der an Position 32 gesetzten Estin Anett Kontaveit 3:6, 6:1, 3:6.

 Jelena Ostapenko.

Jelena Ostapenko.

Foto: afp

Vor Ostapenko, die unter Problemen am linken Oberschenkel litt, waren bereits Garbine Muguruza (Spanien/Nr. 3), Venus Williams (USA/Nr. 5), Johanna Konta (Großbritannien/Nr. 9) und Coco Vandeweghe (USA/Nr. 10) in Melbourne gescheitert.

Ostapenko hatte im vergangenen Jahr völlig überraschend die French Open in Paris gewonnen. Ihren zweiten Turniersieg feierte sie im Herbst in Seoul. In diesem Jahr verlor sie vor dem ersten Grand Slam der Saison bei den Vorbereitungsturnieren in Shenzhen und Sydney jeweils in der ersten Runde.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort