ATP Cup Djokovic führt Serbien ins Halbfinale

Sydney · Angeführt von Novak Djokovic ist das serbische Team beim ATP Cup in Australien ins Halbfinale eingezogen. Auch Spanien steht unter den letzten Vier.

 Novak Djokovic.

Novak Djokovic.

Foto: AFP/WILLIAM WEST

Die Tennis-Superstars Novak Djokovic und Rafael Nadal steuern mit ihren Teams beim ATP Cup in Australien auf ein Traumfinale zu. Djokovic musste für Serbien beim 3:0-Erfolg über Kanada im Viertelfinale gegen Denis Shapovalov seinen ersten Satz abgeben, setzte sich jedoch mit 4:6, 6:1, 7:6 (7:4) durch. Nadal unterlag im Einzel David Goffin 4:6, 6:7 (3:7), rettete Spanien aber an der Seite von Pablo Carreno Busta schließlich im Doppel das 2:1 gegen Belgien und den Halbfinal-Einzug.

Serbien trifft in der Vorschlussrunde auf Russland. Dusan Lajovic mit einem 6:4, 6:2 gegen Felix Auger-Aliassime und Nikola Cacic/Viktor Troicki mit einem 6:3, 6:2 gegen Adil Shamasdin/Peter Polansky sorgten gegen Kanada für die weiteren Punkte.

Tennis-Weltrangliste: Die besten Herren aus Deutschland und der Welt
16 Bilder

Die Tennis-Weltrangliste der Herren

16 Bilder
Foto: AP/Jason DeCrow

Spanien fordert den Gastgeber Australien. Vor Nadals Niederlage gegen Goffin hatte Roberto Bautista Agut gegen Kimmer Coppejans beim 6:1, 6:4 keine Mühe gehabt. Nadal/Carreno Busta bezwangen anschließend Sander Ville und Joran Vliegen 6:7 (7:9), 7:5, 10:7.

Die deutsche Mannschaft um den formschwachen Alexander Zverev war schon in der Gruppenphase gescheitert.

(eh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort