Rumänien statt Republik Moldau Hymnen-Panne beim ATP Cup

Sydney · Die Veranstalter des ATP Cups in Australien haben sich eine peinliche Panne geleistet. Vor der Partie zwischen der Republik Moldau und Belgien wurde statt der Hymne von Moldau die rumänische gespielt.

 Bei der Partie zwischen Moldau und Belgien wurde statt der Hymne von Moldau die rumänische gespielt.

Bei der Partie zwischen Moldau und Belgien wurde statt der Hymne von Moldau die rumänische gespielt.

Foto: dpa/Craig Golding

Zum Auftakt des neuen ATP Cups ist den Organisatoren eine Panne passiert. Vor dem Duell der Republik Moldau gegen Belgien (0:3) wurde die Hymne von Rumänien abgespielt.

Die Veranstalter entschuldigten sich am Freitag dafür, die falsche Hymne für die Republik Moldau gespielt zu haben. „Es tut uns aufrichtig leid und wir haben uns persönlich beim Team Moldau entschuldigt“, teilten die Spielervereinigung mit. Moldaus Spieler Alexander Cozbinov spielte den Vorfall herunter. "Das ist für uns keine große Sache. Aber es war auch nicht so schwer, die richtige Hymne auszuwählen", sagte der 24-Jährige der Nachrichtenagentur AFP.

Der Wettbewerb wird erstmals mit 24 Nationen in Sydney, Perth und Brisbane ausgetragen.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort