Tennis in Hongkong Kerber erreicht Viertelfinale im Nachsitzen

Hongkong · Die Weltranglistenerste Angelique Kerber hat beim WTA-Turnier in Hongkong das Viertelfinale erreicht. Die Linkshänderin aus Kiel gewann das am Mittwoch wegen Regens abgebrochene Match gegen die 20-jährige Amerikanerin Louisa Chirico mit 6:2, 3:6, 6:2.

Tennis-Weltrangliste: Die besten Damen aus Deutschland und der Welt
15 Bilder

Die Tennis-Weltrangliste der Damen

15 Bilder
Foto: AP/Fernando Llano

In der nächsten Runde trifft Kerber am Freitag auf die an Nummer acht gesetzte Australierin Daria Gavrilova. Die 28-jährige Kerber ist die einzige deutsche Starterin bei dem mit 250.000 Dollar dotierten Hartplatzturnier in Hongkong.

In der vergangenen Woche war die Australian- und US-Open-Siegerin in Peking im Achtelfinale ausgeschieden und hatte über Probleme am rechten Oberschenkel geklagt. Auch der Start in Hongkong war deswegen zunächst unklar gewesen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort