Deutsche Tennis-Hoffnung Zverev sagt Start in Shenzhen wegen Müdigkeit ab

Shenzhen · Tennisprofi Alexander Zverev hat seinen Start beim ATP-Turnier in Shenzhen kurzfristig abgesagt. Der 19-Jährige, der in der vergangenen Woche in St. Petersburg seinen ersten Profititel gewonnen hatte, nannte unmittelbar vor seinem Erstrundenmatch gegen den Japaner Yoshihito Nishioka Müdigkeit als Grund für seinen Verzicht.

Alexander Zverev: Deutschlands Nummer eins im Tennis
30 Bilder

Das ist Alexander Zverev

30 Bilder
Foto: dpa/Michel Euler

Tennisprofi Alexander Zverev hat seinen Start beim ATP-Turnier in Shenzhen kurzfristig abgesagt.

Der 19-Jährige, der in der vergangenen Woche in St. Petersburg seinen ersten Profititel gewonnen hatte, nannte unmittelbar vor seinem Erstrundenmatch gegen den Japaner Yoshihito Nishioka Müdigkeit als Grund für seinen Verzicht.

"Ich habe alles versucht, aber ich fühle mich noch nicht hundertprozentig fit", sagte die deutsche Nummer eins, die bei der mit 704.140 Dollar dotierten Veranstaltung an Nummer fünf gesetzt war. Zverevs Bruder Mischa trifft am Mittwoch in der zweiten Runde auf den Italiener Fabio Fognini.

Zverevs Bruder Mischa erreichte in Shenzhen dagegen das Viertelfinale. Der 29-Jährige setzte sich gegen den Italiener Fabio Fognini etwas überraschend mit 7:6 (7:3), 6:4 durch. Der ältere der beiden Zverev-Brüder hatte sich erst über die Qualifikation einen Platz im Hauptfeld gesichert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort