Tennis Alexander Zverev sagt Start bei Einladungsturnier verletzt ab

Kooyong · Tennisprofi Alexander Zverev hat seinen Start beim Einladungsturnier im Melbourner Stadtteil Kooyong wegen einer Schulterentzündung kurzfristig abgesagt. Der 18 Jahre alte Hamburger hätte am Mittwoch gegen den Briten Kyle Edmund spielen sollen, trat nach Angaben der Veranstalter auf Anraten der Ärzte aber nicht an.

Zverev, die derzeit größte Hoffnung im deutschen Herren-Tennis, war zuletzt beim Hopman Cup mit der Berlinerin Sabine Lisicki aktiv. Mit Blick auf die am Montag beginnenden Australian Open wollte er nun offenbar kein Risiko eingehen. Nicht mehr dabei bei den Kooyong Classic ist auch die australische Hoffnung Nick Kyrgios. Der 20-Jährige gab gegen den Belgier David Goffin beim Stand von 7:6, 2:3 wegen einer Knöchelblessur auf. "Ich hasse es zurückzuziehen", twitterte Kyrgios danach. "Ich muss aber einfach sehen, dass ich klar bin für nächste Woche - und ich werde es sein."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort