Tennis Alexander Zverev in Paris erstmals im Viertelfinale

Paris · Deutschlands bester Tennisprofi Alexander Zverev hat beim Masters-Turnier in Paris erstmals den Einzug ins Viertelfinale geschafft. Der Weltranglistenfünfte setzte sich gegen Diego Schwartzman aus Argentinien mit 6:4, 6:2 durch.

Alexander Zverev: Deutschlands Nummer eins im Tennis
30 Bilder

Das ist Alexander Zverev

30 Bilder
Foto: dpa/Michel Euler

Bei der Generalprobe für das ATP-Finale in London (11. bis 18. November) trifft Zverev in der Runde der letzten Acht auf den Russen Karen Chatschanow. Einen Matchplan hat Zverev bereits parat: "Wir haben schon oft gegeneinander gespielt, es waren enge Matches. Er will jeden Schlag aggressiv spielen. Ich muss mein eigenes Tempo gehen und ihm damit seine Stärken nehmen", sagte der 21-Jährige bei Sky.

Tennis-Weltrangliste: Die besten Herren aus Deutschland und der Welt
16 Bilder

Die Tennis-Weltrangliste der Herren

16 Bilder
Foto: AP/Jason DeCrow

Der 1,98 m große Zverev begann stark und nahm dem 28 Zentimeter kleineren Schwartzman das Service zum 2:1 ab. Auch im zweiten Durchgang gelang dem Hamburger das frühe Break, Schwartzman hatte keine passende Antwort mehr parat. Nach 1:21 Stunden verwandelte Zverev seinen ersten Matchball.

Nach dem Zweitrunden-Aus von Philipp Kohlschreiber (Augsburg) und der Auftaktniederlage von Peter Gojowczyk (München) ist der an Position vier gesetzte Zverev der einzig verbliebene Deutsche in der französischen Hauptstadt.

(sid/sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort