Bei Ausflug ins Tierheim Zverev adoptiert Hundewelpe

Miami · Alexander Zverev hat vor dem Tennisturnier in Miami spontan einen Hundewelpe adoptiert. Der 21-Jährige hatte den Vierbeiner kurz zuvor im Tierheim entdeckt. Es ist nicht der erste Hund im Leben des Tennis-Stars.

Alexander Zverev: Deutschlands Nummer eins im Tennis
30 Bilder

Das ist Alexander Zverev

30 Bilder
Foto: dpa/Michel Euler

Niedlicher Nachwuchs im Hause Zverev: Nesthäkchen Alexander (21) hat sich vor dem Tennisturnier in Miami bei einem Ausflug in ein Tierheim schockverliebt und Hundewelpe Pop adoptiert. "Er wirkt ziemlich glücklich, und ich freue mich, ihn mit nach Hause nehmen zu dürfen", sagte der Weltranglistendritte mit seinem neuen Freund auf dem Arm.

In Zverevs Zuhause in Monte Carlo wird der zwei Monate alte Terriermischling Pop auf Familienhund Lövik treffen, der bei zahlreichen Turnieren dabei ist und schon viele eigene Fans besitzt. Ein Instagram-Account des Pudels hat 2300 Follower.

Zverev folgen mehr als 700.000 Menschen, und es dürften noch einige mehr werden, sollte er in Miami auch auf dem Court sein Glück finden. Der Vorjahresfinalist ist an Position zwei gesetzt, nach einem Freilos zum Auftakt bekommt er es mit David Ferrer (Spanien) oder Sam Querrey (USA) zu tun.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort