Im EHF-Pokal TBV Lemgo und TV 05 Mainzlar starten mit Heimspielen in die Saison

Wien (dpa). Die Handballer des TBV Lemgo starten im EHF-Cup mit einem Heimspiel gegen den Sieger der Partie MHK Kosice - ATSV Innsbruck am 14./15. Oktober in die Europapokal-Saison. Die Frauen des TV 05 Mainzlar empfangen in der dritten Runde des Pokalsieger- Wettbewerbs erst Anfang nächsten Jahres (6./7. Januar) den belgischen Pokalsieger Handball Femina Vise. Das ergab am Dienstag die Auslosung bei der Europäischen Handball-Föderation (EHF) in Wien.

Die anderen deutschen Clubs, die sich für den internationalen Wettbewerb qualifiziert haben, greifen erst später ins Geschehen ein. Bei den Männern startet Meister THW Kiel in der Champions League, DHB-Pokalfinalist SG Flensburg-Handewitt und TV Großwallstadt als City-Cup-Sieger spielen im Cup der Pokalsieger. Der Bundesliga-Dritte SC Magdeburg tritt als zweiter deutscher Vertreter neben Lemgo im EHF-Cup an.

Bei den Frauen nehmen Meister TV Lützellinden und "Vize" HC Leipzig an der Champions League teil. Dortmund und Buxtehude vertreten den Deutschen Handball-Bund im EHF-Cup. Die Auslosung der nächsten Runden erfolgt am 12. September ebenfalls in Wien.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort