St. Pauli: 50 000 Euro Strafe für Rollenwurf

Frankfurt/M. (dpa) Zweitligist St. Pauli muss für den Kassenrollenwurf eines 20 Jahre alten Abiturienten gegen Eintracht Frankfurts Kapitän Pirmin Schwegler im Dezember 50 000 Euro bezahlen. Das Bundesgericht des DFB korrigierte die Entscheidung des Sportgerichts (5800 Stehplätze müssen in einem Heimspiel unbesetzt bleiben; Einnahmeverlust: mindestens 63 000 Euro). Vizepräsident Gernot Stenger reagierte erleichtert. Mit dem Täter und dessen Familie soll nun besprochen werden, ob er in Haftung genommen wird.

Hamburger SV soll 30 000 Euro zahlen

Frankfurt/M. (sid) Wegen mangelnden Schutzes des Gegners hat das DFB-Sportgericht den Hamburger SV verurteilt. 30 000 Euro soll der Bundesligist zahlen, da am 18. Februar aus dem HSV-Fanblock ein Getränkebecher, in dem sich ein Feuerzeug befand, geworfen worden war, der den Bremer Profi Marko Marin traf, aber nicht verletzte.

(DPA)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort