1. Sport

Sportchefs befürworten deutsche Bewerbungen

Sportchefs befürworten deutsche Bewerbungen

olympia

London (dpa) Viele Spitzenfunktionäre sagen laut einer Umfrage der Nachrichtenagentur dpa "J"a zu einer erneuten Bewerbung Deutschlands um Olympische Spiele. Dabei soll bei einer Winterspiele-Kandidatur München, das sich vergeblich für 2018 beworben hatte, noch einmal ins Rennen gehen. Geht es um Sommerspiele, wird vor allem Berlin, aber auch Hamburg ins Spiel gebracht. Nach dem Verzicht der USA auf eine Bewerbung für die Winterspiele 2022 hätte München nun gute Karten.

basketball

Aufbauspieler Mayo wechselt zu Nowitzki-Team

Dallas (dpa) Der Kader von Dirk Nowitzkis Verein Dallas Mavericks nimmt Gestalt an. Der NBA-Club will Aufbauspieler O.J. Mayo von den Memphis Grizzlies unter Vertrag nehmen. Der 24-Jährige teilte mit, er werde bei Dallas unterschreiben und wurde von Mavericks-Besitzer Mark Cuban bereits begrüßt.

(RP)