Fussball Spekulationen in Hoffenheim: Muss Nationaltorwart Wiese im Winter gehen?

Sinsheim · Es war ein kurzer Satz des Bedauerns. "Das ist bitter für Tim, ganz klar", sagte Markus Babbel über die Knieverletzung seines Kapitäns Tim Wiese (Foto: dpa). Angesichts der Situation des Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim ließ der Satz Interpretationsspielraum: Bitter, das ist es tatsächlich nur für Wiese. Auch ohne die Zwangspause des früheren Nationaltorwarts hätte Trainer Babbel, wie er später zugab, den exzentrischen Keeper ersetzt. Der 40-Jährige, der Wiese erst im Sommer von Werder Bremen in den Kraichgau geholt und sofort zum Spielführer gemacht hatte, plant offensichtlich nicht mehr mit seinem Königstransfer.

Und Wiese muss das – mindestens bis zur Winterpause – akzeptieren. Einen Abgang noch vor Weihnachten schloss Manager Andreas Müller (noch) aus: "Die Frage stellt sich für mich überhaupt nicht", sagte er: "Tim Wiese ist ein hervorragender Torhüter, der seine Leistung nicht hat bringen können."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort