Gelsenkirchen Spanische Medien: Goretzka wechselt zum FC Barcelona

Gelsenkirchen · Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 muss weiterhin auf Leon Goretzka verzichten. Genauere Untersuchungen ergaben, dass der 22 Jahre alte Nationalspieler an einer Stressreaktion im rechten Unterschenkel leidet. "Wir sind froh, dass wir jetzt eine klare Diagnose haben", erklärte Schalkes Trainer Domenico Tedesco am Donnerstag. Laut Sportdirektor Axel Schuster braucht Goretzka, der wegen der Blessur schon die letzten drei Pflichtspiele verpasste, nun erst einmal Ruhe und Schonung.

Goretzka sagte deshalb auch seine Teilnahme an den beiden Länderspielen der DFB-Elf am 10. November in Wembley gegen England und am 14. November in Köln gegen Frankreich ab. Dem Revierklub wird er in jedem Fall im Auswärtsspiel beim SC Freiburg am Samstag fehlen.

Ungeachtet der Verletzung gibt es neue Spekulationen um Goretzkas Zukunft. Spanische Medien berichteten, der umworbene Jungstar soll sich für einen Wechsel zum FC Barcelona im kommenden Sommer entschieden haben. "Mein Bauchgefühl sagt mir, dass da gar nichts dran ist. Wir haben keine anderen Fakten", sagte Schuster.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort