Nordische Ski-WM in Oberstdorf Sommerfeldt kehrt nicht zurück

Oberstdorf (rpo). Für Rene Sommerfeldt ist die Nordische Ski-WM vorbei: Der Weltcup-Titelverteidiger kehrt nicht mehr in das deutsche Langlauf-Team in Oberstdorf zurück. Der Oberwiesenthaler war zu seiner Familie in den Heimatort abgereist, nachdem er von Bundestrainer Jochen Behle nicht für die 4x10-km-Staffel berücksichtigt worden war.

Behle hatte dem Olympia-Staffeldritten die Option offen gelassen, zum abschließenden 50-km-Rennen (Sonntag, 12.30 Uhr/bei uns im LIVE!-Ticker) wieder in Oberstdorf anzutreten. Sommerfeldt entschied sich aber gegen den Start in der von ihm ohnehin nicht geliebten Klassischen Technik und will sich stattdessen daheim auf die nächsten Weltcuprennen vorbereiten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort