Uleb-Cup: 83:78-Erfolg Euro Roseto Skyliners Frankfurt im Aufwind

Frankfurt/Main (rpo). Die Opel Skyliners Frankfurt haben mit einem 83:78-Erfolg über Roseto Basket Town die Achtelfinal-Chance im Uleb-Cup gewahrt.

Mit dem zweiten Sieg im fünften Spiel überholten die Hessen zum Vorrundenabschluss die punktgleichen Mannschaften aus Roseto und Lasko (Slowenien) und schoben sich auf den dritten Platz vor. Für das Achtelfinale qualifizieren sich die ersten vier Teams der Sechsergruppe.

Schon zur Pause schienen die Hessen trotz des Fehlens von Center Robert Maras für klare Verhältnisse gesorgt zu haben. Verantwortlich war dafür der Kroate Mario Kasun, der bis dahin 18 seiner insgesamt 29 Punkte erzielte.

Spannende Schlussphase brachte alles Gefahr

Im für Trainer Gordon Herbert wichtigsten Spiel im bisherigen Uleb-Cup geriet der letztlich verdiente Erfolg vor 2.620 Zuschauern in der Schlussphase noch in Gefahr. Die kampfstarken Italiener konnten den Vorsprung verkürzen und zeitweise sogar in Führung gehen. Kasun und Nationalspieler Pascal Roller sicherten den knappen Erfolg.

Neben Kasun traf noch Roller (15) zweistellig für die Hessen. Bei Roseto gelang dies Marko Milic (20), Djego Fajardo (19) und Miroslav Radosevic (15).

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort