Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Knieverletzung Ski alpin: Riesch verpasst Saisonstart

München (rpo). Für Deutschlands große Ski-Hoffnung Maria Riesch kommt der Auftakt der Olympia-Saison nach ihrer erneuten Verletzung zu früh. "Das erste Rennen Ende Oktober in Sölden ist eher unwahrscheinlich, die nächsten Rennen sind dann aber erst Ende November in den USA. Bis dahin, denke ich, werde ich sicher wieder dabei sein", meinte die 20-Jährige vom SC Partenkirchen.

"Die Teilnahme an den Olympischen Spiele in Turin ist dadurch nicht in Gefahr", fuhr Riesch in der Münchner "Abendzeitung" fort. Riesch will sich von dem erneuten Rückschlag nicht unterkriegen lassen: "Ich habe mich noch immer zurückgekämpft. Ich bin ein Stehaufmandl."

Der DSV-Jungstar hatte bei einem Sturz im Super-G-Training in Neuseeland sogar Glück im Unglück: "Es war haarscharf am Kreuzbandriss vorbei. Dass das Band nicht riss, war eine Sache von Millimetern", erklärte Riesch. Der Münchner Mannschaftsarzt des Deutschen Skiverbandes (DSV), Dr. Ernst-Otto Münch, konnte erst nach einer Kernspin-Tomographie Entwarnung geben. Das Kreuzband sei zwar ziemlich gedehnt worden, hatte aber noch gehalten.

Dennoch muss Riesch vier bis sechs Wochen pausieren und die Belastung erst einmal deutlich reduzieren. Derzeit darf sie nur leichtes Unterwassertraining absolvieren. Die 20-Jährige hatte nach einem Kreuzbandriss im rechten Knie im vergangen Winter erst Anfang Juni wieder mit dem Skifahren beginnen können.

Der Saisonauftakt der Frauen im Weltcup steigt am 22. Oktober im österreichischen Sölden mit einem Riesenslalom. Am 2. Dezember folgt im kanadischen Lake Louise die erste Abfahrt des Winters. Die Olympischen Spiele in Turin finden vom 10. bis 26. Februar 2006 statt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort