Finalsieg über Jennifer Capriati Serena Williams gewinnt in Miami

Miami (rpo). Die US-Amerikanerin Serena Williams hat das Damentennis-Turnier in Miami im Bundesstaat Florida gewonnen und damit ihren 13. Einzeltitel errungen. Die 20-Jährige setzte ich im rein amerikanischen Endspiel gegen die topgesetzte Jennifer Capriati mit 7:5, 7:6 (7: 4) durch.

Der Erfolg markierte ihren zweiten Turniersieg in diesem Jahr, nachdem sie zuvor ins Scottsdale siegreich war. Die Amerikanerinnen waren schon im Halbfinale unter sich. Dort bezwang Serena Williams ihre ältere Schwester Venus leicht 6:2, 6: 2, Jennifer Capriati schaltete nach Abwehr von zwei Matchbällen die an Nummer fünf eingestufte Monica Seles 4:6, 6:3, 7:6 aus.

Im Endspiel des parallel stattfindenden ATP-Turniers stehen sich der amerikanische Titelverteidiger Andre Agassi und der Schweizer Roger Federer gegenüber.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort