Serena Williams feiert ihren dritten WM-Titel

Istanbul (dpa). Serena Williams bleibt im Frauen-Tennis das Maß aller Dinge. Die Amerikanerin gewann in Istanbul das Endspiel der Weltmeisterschaft gegen die Russin Maria Scharapowa mit 6:4, 6:3 und feierte den dritten Titel beim Saisonfinale nach 2001 und 2009. Die jüngere der beiden Williams-Schwestern verwandelte vor der Rekordkulisse von 16 410 Zuschauern im Sinan Erdem Dome nach 1:29 Stunden ihren ersten Matchball.

"Das war sicherlich eines der besten Jahre meiner Karriere", sagte sie nach dem Turniersieg zum Jahresabschluss. "Ich bin einfach super-happy, wie ich hier in dieser Woche gespielt habe." Für die Nummer drei der Welt war es nach den Triumphen in Wimbledon und bei den US Open sowie dem Gewinn der Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in London der vierte große Titel in Serie. Auch im olympischen Finale hatte die 31-Jährige gegen Scharapowa gewonnen und die Russin damals sogar mit 6:0, 6:1 regelrecht vorgeführt.

(DPA)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort