Weltmeister nur Achter Schmitt in Südkorea im Training nur Mittelmaß

Muju (sid). Doppel-Weltmeister Martin Schmitt bleibt beim Sommer-Grand-Prix der Skispringer im Mittelmaß stecken. Im Abschlusstraining zur siebten von neun Konkurrenzen auf der Großschanze von Muju in Südkorea kam der Furtwanger in seinem besten Versuch auf 120,5 m und damit auf den achten Rang.

Die Tagesbestweite von 133,5 m markierte der Finne Risto Jussilainen. Ex-Weltmeister Janne Ahonen (Finnland), der die Tourneewertung souverän anführt, verzichtete nach 115,5 m und dem zweitbesten Tagessprung von 129 m auf seinen dritten Versuch.

Bester Springer der achtköpfigen Auswahl des Deutschen Skiverbandes (DSV) war der Oberstdorfer Frank Löffler, der im letzten Versuch bei 123,5 m landete.

Neben dem in der Gesamtwertung elftplatzierten Schmitt und Löffler treten zur Konkurrenz am Mittwoch (10.00 Uhr/MESZ, live in der ARD) noch Michael Uhrmann (Rastbüchl/Trainings-Bestweite: 118,5 m), Christof Duffner (Schönwald/113,5), Alexander Herr (Rohrhardsberg/107,5), Hansjörg Jäckle (Schonach/115), Roland Audenrieth (Partenkirchen/118,5) und Dennis Störl (Oberwiesenthal/118,5) an.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort