Stuttgart Scharapowa erreicht in Stuttgart das Halbfinale

Stuttgart · Trotz des Wirbels um ihren Dopingfall lässt sich Tennisspielerin Maria Scharapowa nicht aufhalten. Beim Sandplatz-Turnier in Stuttgart lieferte die 30-Jährige erneut eine souveräne Vorstellung ab und zog dank des 6:3, 6:4 gegen Qualifikantin Anett Kontaveit (Estland) ins Halbfinale ein. Nach ihrem dritten Sieg in drei Tagen trifft die Russin heute auf Kristina Mladenovic. Die Französin, die in der Runde zuvor Angelique Kerber (Kiel) besiegte, setzte sich mit 6:3, 6:2 gegen Carla Suarez Navarro (Spanien) durch.

Scharapowas Sperre war von 24 auf 15 Monate verringert worden und Dienstagnacht abgelaufen. Erst am Mittwochfrüh hatte die frühere Weltranglisten-Erste die Anlage betreten dürfen - zwei Tage nach Beginn der Veranstaltung. Starten durfte die Russin nur dank einer umstrittenen Wildcard, da sie erst am kommenden Montag wieder in der Weltrangliste erscheinen wird.

"Das ist eine unangemessene Frage", antwortete der Superstar gestern in der Pressekonferenz einem Journalisten. Der Brite wollte wissen, ob Scharapowas Team um Coach Sven Groeneveld von ihrer Meldonium-Einnahme gewusst habe und nach der Sperre sauer auf sie gewesen sei.

(DPA)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort