Fußverletzung ließ kein Training zu Sampras bangt um weitere Teilnahme

London (dpa). Titelverteidiger Pete Sampras bangt um seine weiteren Auftritte in Wimbledon. Der sechsmalige Sieger der All England Championships hatte seinen Zweitrundensieg über Karol Kucera (Slowakei) nur mit Schmerzen im Fuß geschafft.

Der Amerikaner wurde in einem Londoner Krankenhaus wegen einer Fußentzündung eingehend untersucht. Dabei wurde eine akute Sehnenscheidenentzündung im linken Fuß festgestellt.

Sampras konnte am Donnerstag nicht trainieren, hofft aber, zu seinem Drittrundenspiel gegen seinen Landsmann Justin Gimelstob an diesem Freitag antreten zu können. Um ein Abklingen der Entzündung zu erreichen, ließ sich der Amerikaner am Donnerstag mit Eis, Elektrotherapie und entzündungshemmenden Medikamenten behandeln.

"Er ist hart im Nehmen, aber er wird heute sicher nicht den Weltrekord über 100 Meter brechen", sagte sein Trainer Paul Annacone dazu, wie Sampras die Verletzung aufgenommen habe. Diese erneute Verletzung wirft aber weitere Fragen über den Gesundheitszustand des Wimbledon-Titelverteidigers auf, der in London den Rekord von 13 Grand-Slam-Titeln des Australiers Roy Emerson einstellen will.

Zum dritten Mal innerhalb eines Jahres ist Sampras bei einem Grand-Slam-Turnier von Verletzungssorgen geplagt. Am Tag vor dem Beginn der US Open musste er wegen Rückenschmerzen absagen, im Halbfinale der Australian Open gegen Andre Agassi hatten ihn Hüftschmerzen behindert. Ein Ausscheiden wäre für Sampras diesmal aus familiären Gründen ärgerlich, denn zum ersten Mal wollen seine Eltern nach Wimbledon kommen.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort