Russland entlässt Trainer nach schwacher WM

Eishockey

Moskau (sid) Der enttäuschende vierte Platz bei der Weltmeisterschaft hat Russlands Eishockey-Nationaltrainer Wjatscheslaw Bykow den Job gekostet. Wie die Nachrichtenagentur Interfax berichtete, wurde der Olympiasieger von 1988 nach einer Vorstandssitzung entlassen. Bykow hatte seinen Vertrag im August vergangenen Jahres bis zu den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi verlängert. Die "Sbornaja" hatte bei der WM in der Slowakei ihr Auftaktspiel gegen Deutschland mit 0:2 verloren.

Tennis

Kim Clijsters scheitert überraschend früh

Paris (sid) Die French Open haben ihre erste dicke Überraschung: Die an Position zwei gesetzte Kim Clijsters scheiterte in der zweiten Runde mit 6:3, 5:7, 1:6 an der Weltranglisten-114. Arantxa Rus (Niederlande). Seit ihrem Comeback 2009 hatte Clijsters bei einem Grand-Slam-Turnier nicht mehr so früh verloren. Die Belgierin vergab beim Stand von 5:2 einen Matchball. Die zweimalige Roland-Garros-Finalistin Clijsters produzierte 65 "unforced errors".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort