Neuer Star für Dirk Nowitzki Dallas Mavericks holen Vorlagen-König Rondo

Düsseldorf · Die Dallas Mavericks haben sich mitten in der Saison noch einmal verstärkt. In Rajon Rondo wechselt ein Superstar von den Boston Celtics zu den Texanern.

Rondo feiert Comeback nach fast einem Jahr
15 Bilder

Rondo feiert Comeback nach fast einem Jahr

15 Bilder

Mit der Verpflichtung des Aufbauspielers sind die Hoffnungen von Dirk Nowitzki auf den Gewinn einer weiteren Meisterschaft in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gestiegen. Rondo, der in der aktuellen Spielzeit pro Spiel 10,8 Assists verzeichnet, ist so etwas wie der Vorlagen-König der NBA, "Die Möglichkeit, mit Dirk, Monta und Tyson zu spielen, ist aufregend", erklärte Rondo seine Entscheidung.

Für Dallas ist die Verpflichtung des 28 Jahre alten Point Guards nicht gerade billig. Im Tausch mit Rondo und Center Dwight Powell wechseln die beiden Youngster Brandan Wright und Jae Crowder sowie Jameer Nelson nach Boston. Aber: Der Rondo-Deal ergibt Sinn. Auf der Position des Point Guards sucht Dallas seit dem Weggang von Jason Kidd im Jahr 2012 nach der optimalen Lösung. Bislang allerdings vergeblich.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort