Radsport Vos gewinnt Cross-WM, Kupfernagel gibt auf

Hoogerheide · Die fünfmalige Querfeldein-Weltmeisterin Hanka Kupfernagel ist bei der Cross-WM in Hoogerheide/Niederlande vorzeitig ausgeschieden. Nach einem guten Start kam die 39-Jährige aus Staufen am Ende der zweiten Runde auf dem tiefen Boden ins Straucheln und gab das Rennen nach einem Sturz mit Krämpfen auf.

Für das beste deutsche Ergebnis sorgte Elisabeth Brandau (Schönaich) auf Platz 16. Ihre Vormachtstellung stellte die Niederländerin Marianne Vos unter Beweis, die sich ihren sechsten WM-Titel in Folge sicherte. Die 26 Jahre alte Sraßen-Olympiasiegerin von London setzte sich souverän vor Eva Lechner (Italien) und der Britin Helen Wyman durch. "Es war ein schwerer Parcours, aber das Publikum hat mich darüber getragen. Überall hörte ich meinen Namen. Das hat mir wahnsinnig geholfen. Als der Vorsprung weiter anwuchs, wusste ich, dass der Titel mir gehört," sagte Vos.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort