Ex-Trainer sorgt sich Ullrich der "Axel Schulz des Radsports"

Berlin (RPO). Jan Ullrichs ehemaliger Trainer Peter Becker sorgt sich um seinen langjährigen Schützling: "Wenn Jan nicht sofort mit hartem Training beginnt, könnte er der Axel Schulz des Radsports werden", sagte Becker in einem Zeitungsgespräch.

 Jan Ullrich will seine Unschuld nicht beweisen.

Jan Ullrich will seine Unschuld nicht beweisen.

Foto: AP, AP

Der Ex-Betreuer sorgt sich angesichts der Doping-Verdächtigungen über die unsichere sportliche Zukunft des Tour-Siegers von 1997. Gegenüber der Sport-BZ bot Becker seine Hilfe an: "Jan braucht in dieser Situation einen wie mich: Trainer, Berater und vor allem einen väterlichen Freund."

Ullrich hatte seinen 33. Geburtstag am Samstag mit Ehefrau Sara in den USA verbracht. Über seinen konditionellen Zustand ist nichts bekannt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort