Radsport Trixi Worrack will Mitte Juni wieder Rennen fahren

Cottbus · Acht Wochen nach dem Verlust der linken Niere arbeitet die deutsche Straßenrad-Meisterin Trixi Worrack an ihrem Comeback. Die 34-Jährige sitzt täglich wieder bis zu drei Stunden im Sattel und möchte Mitte Juni in das Renngeschehen eingreifen.

"Ich denke, wenn ich gesund bleibe und es keine Rückschläge gibt, ist das ein realistisches Ziel", sagte Worrack in einem Facebook-Beitrag ihrer Mannschaft Canyon SRAM. Rücktritt sei nie eine Option gewesen:
"Ich hoffe, ich kann auf mein früheres Niveau zurückkehren." Großes Ziel bleibt für Worrack die vierte Teilnahme an Olympischen Spielen. "Selbst wenn ich 100-prozentig fit wäre, hätte ich keine Start-Garantie. Deshalb konzentriere ich mich auf meine Rückkehr. Und ich möchte nicht nur mitrollen, sondern Einfluss auf die Rennen haben", sagte die vierfache Mannschafts-Weltmeisterin.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort