Tour-Vierter Emanuel Buchmann startet auch bei der Deutschland-Tour

Nach Erfolg in Frankreich : Tour-Vierter Buchmann startet auch bei der Deutschland-Tour

Für Emanuel Buchmann ist die Saison nach der Tour de France noch lange nicht zu ende. Der 26-Jährige will Ende August auch bei der Deutschland Tour an den Start gehen.

Emanuel Buchmann will nach seinem vierten Rang bei der Tour de France auch bei der Deutschland-Tour vom 29. August bis 1. September an den Start gehen. Dies sagte der 26 Jahre alte Ravensburger nach der 20. Tour-Etappe in Val Thorens. „Als nächstes fahre ich die Deutschland-Tour, ich werde mich mal den deutschen Fans präsentieren“, erklärte der Profi vom Team Bora-hansgrohe.

Auch für die Tour de Neuss am kommenden Mittwoch ist Buchmann gemeldet.

Die vier Etappen mit Tour-Start in Hannover und dem Finale in Erfurt dürften Buchmann eher nicht entgegenkommen, richtig schwere Anstiege sind diesmal nicht im Programm. Bei der Tour hatte Buchmann hinter Egan Bernal, Geraint Thomas und Steven Kruijswijk Rang vier belegt.

(rent/dpa)
Mehr von RP ONLINE