Radsport Toursieger Froome in Frankreich angefahren

Beausoleil · Radprofi Chris Froome ist am Dienstag beim Training in Beausoleil an der Cote d'Azur von einem Auto angefahren worden. Der Fahrer flüchtete später vom Unfallort.

 Chris Froome feiert den Gewinn der Tour de France

Chris Froome feiert den Gewinn der Tour de France

Foto: ap, PDJ

Nach eigenen Angaben blieb der dreifache Gewinner der Tour de France bei dem Unfall unweit seines Wohnortes in Monaco unverletzt. Der Fahrer des Fahrzeugs, das offensichtlich von hinten auf Froome auffuhr, flüchtete.

"Ich wurde von einem ungeduldigen Fahrer gerammt, der mir auf den Bürgersteig folgte. Zum Glück bin ich okay. Totalschaden beim Rad", schrieb der Brite bei Twitter. Dazu veröffentlichte er ein Foto seines demolierten Rades. Froome, der auf den laufenden Giro d'Italia verzichtete, befindet sich in Frankreich im Training für den Tour-Test Critérium du Dauphiné, der im kommenden Monat beginnt.

Am 22. April war der italienische Radprofi Michele Scarponi, Girosieger von 2011, im Training tödlich verunglückt. Ein Kleintransporter hatte den 37-Jährigen erfasst.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort